Top

Avocado Banana Schoko Softies

Cathy-Wietelmann.de / Rezepte  / Paleo  / Avocado Banana Schoko Softies
Avocado Banana Schoko Softies

Avocado Banana Schoko Softies

Also man kann ja Avocado in Pudding verarbeiten. Das kennst du vielleicht, aber

Avocado Banana Schoko Softies

könnten auch für dich neu sein. 🙂

Mach´ dir keinen Kopf…Die Avocado Banana Schoko Softies schmecken nicht wie gebackene Guacamole. Das wäre ja auch verrückt. Die Avocado schmeckt man sogar nicht heraus. Die Banane und der Kakao sind geschmacklich viel intensiver.

Diese Kekse sind nicht so knackig, wie gewöhnlich. Deshalb hab ich den Namen „Softies“ gewählt. Da sie keine gewöhnlichen Keks-Zutaten enthalten, kannst du sie auch zum Hauptgang dazu essen. Die Avocado, Banane und die Eier sind alles Zutaten, die auch oft im Hauptgang vorkommen.

Betrachte sie also nicht nur als eine verbotene Nachspeise.

Sie sind übrigens auch nussfrei, falls du Probleme mit Nüssen hast…

Ach und weisst du, woher die Avocado kommt? Der Avocadobaum hat seinen Ursprung in Südmexiko. Er ist strauchig und schnellwüchsig und kann je nach Art eine Wuchshöhe von zwanzig Metern erreichen. Er ist eine Pflanzenart aus der Familie der Lorbeergewächse. Aus botanischer Sicht ist sie eine Beere. Cool, oder?

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachbacken und Verspeisen.

Avocado Banana Schoko Softies

Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 25 Minuten
Arbeitszeit 40 Minuten

Zutaten

  • 1 große Avocado reif
  • 1 Banane reif
  • 2 EL Honig
  • 5 EL Kakaopulver raw (pur/dunkel)
  • 1 Ei
  • 1/2 TL Backnatron
  • 3 EL Kakao Nibs raw (pur)

Anleitungen

Heize den Ofen auf 180 Grad vor.

  1. Mixe Avocado, Banane und Honig miteinander.

  2. Füge das Ei, Kakaopulver, KakaoNibs, Natron und hinzu.

  3. Portioniere den weichen Teig Löffelweise (1EL) auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech.

  4. Backe die Softies bis sie leicht fest sind. Etwa 25 Min.

    Done!

Rezept-Anmerkungen

Der Teig ist sehr flüssig, nicht wundern. 🙂

Sie härten erst aus, wenn sie abkühlen - sind aber auch im Endstadium weich!

 

 

Cathy Wietelmann

Ich freue mich dich in Zukunft mit vielen interessanten Beiträgen zu begeistern. Lass mir auch gern einen Kommentar da, wann immer du magst. Oder schreib mir eine Mail. Ich werde jede einzelne Mail mit Freude beantworten.

Comments:

  • Christine
    2. Juli 2018 at 3:55

    Die sehen aber lecker aus!
    Freue mich jetzt schon die zu backen 🙂

  • Buyviagraonline
    2. Juli 2018 at 19:31

    Thanks so much for the post.Much thanks again. Really Cool.

Post a Comment