Top

Delikate Brokkolicremesuppe

Cathy-Wietelmann.de / Rezepte  / Low Carb  / Delikate Brokkolicremesuppe
Delikate Brokkolicremesuppe

Delikate Brokkolicremesuppe

Ein Süppchen in Ehren kann keiner verwehren. Außerdem bringt es die Darmbakterien in Schwung und sorgt dafür, dass der Hauptgang besser & schneller verarbeitet werden kann. Und Brokkoli ist zudem unglaublich gesund. Guten Appetit

Zutaten

1 Kopf Brokkoli
750ml Bio-Gemüsebrühe
200ml Kokosmilch (1/2 Dose)
4 Scheiben Bacon (optional)
2 Zwiebeln
1 TL Himalaya-Salz
1 Prise Muskat
1 Prise Pfeffer
etwas Ghee

Was benötige ich?

Pürierstab, großer Topf mit Deckel

Zubereitung

  1. Brokkoli waschen und in kleine Röschen schneiden. Zwiebeln klein schneiden. Den Bacon auch in kleine Stücke schneiden
  2. Das Ghee im Topf erhitzen
  3. Zwiebeln, Bacon anbraten
  4. Mit der Brühe ablöschen
  5. Brokkoli in den Topf geben
  6. Mit dem Deckel verschließen und etwa 7 Minuten bei niedriger Hitze köcheln lassen
  7. Topf vom Herd nehmen und alles pürieren
  8. Zuletzt die Kokosmilch hinzugeben und gut verrühren

Mein Tipp

Ich verwende den kompletten Brokkoli – nicht nur die Röschen ( bloß nichts wegwerfen!) 🙂
Du bist Vegetarier? Dann lass einfach den Bacon weg.
Cathy Wietelmann

Ich freue mich dich in Zukunft mit vielen interessanten Beiträgen zu begeistern. Lass mir auch gern einen Kommentar da, wann immer du magst. Oder schreib mir eine Mail. Ich werde jede einzelne Mail mit Freude beantworten.

Post a Comment