Top

Die perfekten „Barfußschuhe“ für den Winter

Cathy-Wietelmann.de / Bewegung  / Die perfekten „Barfußschuhe“ für den Winter
Die perfekten "Barfußschuhe" für den Winter

Die perfekten „Barfußschuhe“ für den Winter

Ich habe bereits zum Thema Barfußlaufen einen Artikel geschrieben. Den kannst du gerne hier nochmal nachlesen.

Nun bist du im Bilde, worum es überhaupt geht. 🙂

Barfußlaufen ist nämlich echt super. Auf jeden Fall im Sommer. Im Winter ist es auch mir viel zu kalt. Im Sommer laufe ich barfuß soviel ich kann. Ich möchte meinen Füßen etwas Gutes tun und zwinge sie nicht in Schuhe. Oder eben nur selten.

Wie löse ich das Problem im Winter?

Mit dem richtigen Schuhwerk!

Ich selber habe fast nur noch Barfußschuhe. Ok…Manchmal, wenn ich schick ausgehe, trage ich mal Absätze. Aber das ist auch völlig ok. Ist ja nur manchmal.

Für alle anderen Tage habe ich Schmuddelwetter-konforme Schuhe parat.

Hier meine erste Empfehlung

„Vivobarefoot“ ist ein Firma aus Freiburg, die ziemlich coole Schuhe herstellt. Ich habe auch für´s Gym stabile Trainingsschuhe gekauft. Sie sitzen super gut am Fuß.

Die Winterschuhe sind total wasserdicht und warm. Ich habe sie heute bei Schnee, Matsch, Regen getragen. Sogar eben beim Outdoor-Training mit meinem Kunden hatte ich sie an. Ging super! Absolute Kaufempfehlung.

  • Sie haben ein Innenfutter
  • Herausnehmbare Thermo-Sohle
  • Sind vegan, Eco Canvas wird aus Baumwolle und recycelten PET-Flaschen gefertigt
  • Schnürung mit Ösen am Schaft
  • Durchstichsichere Sohle
  • Winterfest
  • Wiegen nur 300g
  • Damenmodell, Größen: 35-43
  • Herrenmodell „Scott Men“, Größen: 40-47

Für die Mädels:

Für die Jungs:

Weitere Empfehlung

„Solerunner“- eine deutsche Firma, die es seit über 10 Jahren gibt. Ich trage bereits seit 2 Jahren eines der Sommermodelle und bin total begeistert. Tolles Barfußgefühl.

Natürlich haben auch sie Schuhe für den Winter.

  • Die 6mm dünne Sohle fördert die Durchblutung bei langem Wandern
  • Wasserabweisendes Leder oder Mesh
  • Winterfest
  • Eingenähte Innentasche im Schaft: an kalten Tage kann eine mitgelieferte Isolierung eingelegt werden
  • Unisex
  • Größe 36-48

Für Mädels & Jungs:

 

Ich hoffe, dir gefällt einer der Schuhe und du kommst mit warmen Füßen und tollem Geh-Gefühl durch die kalten Tage.

Ich freue mich über jeden Kommentar! 

Deine Cathy

Cathy Wietelmann

Ich freue mich dich in Zukunft mit vielen interessanten Beiträgen zu begeistern. Lass mir auch gern einen Kommentar da, wann immer du magst. Oder schreib mir eine Mail. Ich werde jede einzelne Mail mit Freude beantworten.

No Comments

Post a Comment