Top

Eierpfanne mit Speck

Cathy-Wietelmann.de / Rezepte  / Low Carb  / Eierpfanne mit Speck

Eierpfanne mit Speck

Wer es gern herzhaft mag wird dieses Rezept lieben. Der Speck verleiht dem Ganzen eine würzige Note und sorgt für genügend gute Fette. Diese sind ja kein Problem in Kombination mit dem Eiweiß der Eier. Besonders mit frischen Kräutern ist dieses Frühstück der absolute Hit.

Zutaten

1/2 Zwiebel
4 Streifen Speck
4 Eier
Prise Salz, Pfeffer, Paprika
etwas Kokosöl (oder Olivenöl)
nach Belieben Kräuter und Chili

Was benötige ich?

Messer, Pfanne

Zubereitung

  1. Zwiebel klein schneiden und im Öl in der Pfanne anbraten
  2. Speck dazugeben
  3. Eier drüber aufschlagen als Spiegelei
  4. Deckel drauf, damit die Eier stocken
  5. Würzen und Genießen 🙂

Mein Tipp

Du kannst auch Rührei draus machen, indem du die Eier mit dem Kochlöffel einfach in der Pfanne vermengst inkl Speck und Zwiebeln.
Cathy Wietelmann

Ich freue mich dich in Zukunft mit vielen interessanten Beiträgen zu begeistern. Lass mir auch gern einen Kommentar da, wann immer du magst. Oder schreib mir eine Mail. Ich werde jede einzelne Mail mit Freude beantworten.

No Comments

Post a Comment