Top

Eierpfanne mit Tomatenmark und frischen Kräutern

Cathy-Wietelmann.de / Rezepte  / Low Carb  / Eierpfanne mit Tomatenmark und frischen Kräutern
Leckere Eierpfanne mit Tomatenmark und Kräutern

Eierpfanne mit Tomatenmark und frischen Kräutern

Ei, Ei, Ei… Davon kann man gar nicht genug kriegen. Eier zählen zu den nährstoffreichsten Lebensmitteln überhaupt. Früher hatten sie den Ruf, sie würden den Cholesterinspiegel erhöhen – mittlerweile ist diese Aussage aber überholt. Also ran an die tollen Energielieferanten!
Hier kommen übrigens alle auf ihre Kosten, denn dieses Gericht ist geeignet für Paleoaner, Low Carb – Verfechter und für Vegetarier.

Zutaten

1/2 Zwiebel
3 Eier
1/2 rote Paprika
1 EL Tomatenmark
Frische Petersilie, Minze
Etwas Kokosöl (oder Olivenöl)
Prise Salz, Pfeffer, Paprika, Chili
Optional: Speck

Was benötige ich?

Zubereitung

  1. Zwiebel klein schneiden und im Öl in der Pfanne anbraten (bei der Option Speck auch diesen anbraten)
  2. Paprika gewürfelt dazugeben
  3. Eier aufschlagen und drübergeben
  4. Gewürze und Schwarzkümmel nun auch drüberstreuen
  5. Deckel drauf und einen Moment bei niedriger Hitze braten bis das Eigelb die gewünschte Konsistenz hat
  6. Am Schluss mit frischer Petersilie und Minze garnieren

Mein Tipp

Ich kaufe das Tomatenmark hier in Hamburg in einem kleinen türkischen Laden. Achte beim Kauf unbedingt darauf, dass kein zusätzlicher Zucker drin ist. So kannst du dein Gericht ganz paleo genießen.
Cathy Wietelmann

Ich freue mich dich in Zukunft mit vielen interessanten Beiträgen zu begeistern. Lass mir auch gern einen Kommentar da, wann immer du magst. Oder schreib mir eine Mail. Ich werde jede einzelne Mail mit Freude beantworten.

No Comments

Post a Comment