Top
Ein Glas Zitronenwasser mit Salz - Deine perfekte Morgenroutine

Ein Glas Zitronenwasser mit Salz – Deine perfekte Morgenroutine

Bist du eher der Typ, der den Wecker nochmal auf „Schlummern“ stellt oder stehst du gleich auf?

War das vielleicht früher mal anders? Man kann sich gewisse Morgenroutinen angewöhnen. Ich habe diese hier vor über einem Jahr für mich entdeckt und finde sie nach wie vor super. Deshalb teile ich sie jetzt mit dir. Ich fühle mich nach dem Glas wacher und meiner Verdauung tut es einfach gut!

Übrigens schmeckt es wegen der Zitrone auch nicht so salzig, wie man zuerst denkt.

Probiere auch du es gerne mal aus und schreibe mir einen Kommentar, welche Wirkung sich bei dir zeigt. 🙂

 

Ein Glas Zitronenwasser mit Salz - Die perfekte Morgenroutine

Dieses einfache Getränk am Morgen kann dein Immunsystem stärke, deine Verdauung verbessern und die Harnsäure im Körper verringern. Trinke ein Glas täglich nach dem Aufstehen und entwickle so deine Morgenroutine. Dein Körper kommt ordentlich in Schwung und du unterstützt die Entgiftung der Zellen...

Vorbereitungszeit 1 minute
Zubereitungszeit 1 minute
Arbeitszeit 2 Minuten
Portionen 1

Zutaten

  • 1 Spritzer Zitrone frisch
  • 1/4 TL Himalaya Salz
  • 150 ml Gefiltertes Wasser am besten lauwarm

Anleitungen

  1. Alle Zutaten in ein Glas geben, verrühren, trinken!

Rezept-Anmerkungen

Ich verwende dieses Himalaya-Salz.

Für Besserwisser: Es heißt übrigens nur so. Es stammt trotz seines Namens nicht aus dem Himalaya-Gebirge, sondern aus Pakistan. Woher kommt die Farbe? Ein hoher Eisengehalt färbt das Salz rosa. Wofür kannst du es noch verwenden? Es eignet sich prima als Badesalz.

Himalaya Salz

Absolut praktisch ist diese Zitronenpresse.

Mein Tipp: Am besten, du presst gleich mehrere Zitronen aus und bewahrt den Saft verschlossen in einem Glasbehälter im Kühlschrank auf. Dann muss man auch nicht so oft die Presse abwaschen...

Cathy Wietelmann

Ich freue mich dich in Zukunft mit vielen interessanten Beiträgen zu begeistern. Lass mir auch gern einen Kommentar da, wann immer du magst. Oder schreib mir eine Mail. Ich werde jede einzelne Mail mit Freude beantworten.

No Comments

Post a Comment