Top

Energiebällchen mit Kokosflocken

Cathy-Wietelmann.de / Rezepte  / Paleo  / Energiebällchen mit Kokosflocken
Energie Bällchen mit Kokosflocken

Energiebällchen mit Kokosflocken

Ach, jeder kennt es doch. Nach dem Mittag kommt ein kleines Tief und bis zum Abendessen ist es noch soooo lange hin. Mit diesen Energiebällchen mit Kokosflocken überbrückst du die Zeit ohne Probleme. Sie geben dir gesunde Power und viele Kohlenhydrate.
Übrigens sind sie auch auf jeder Party der Hit!

Zutaten

20 Datteln
2 Eier
50g Ghee
4 EL Honig
1 TL Vanille
250g gemahlene Nüsse

Was benötige ich?

Messer, Schüssel, Waage,Topf, Handmixer

Zubereitung

  1. Schneide die Datteln klein.
  2. Gib Eier, Ghee, Honig und Datteln in einen kleinen Topf und lasse alles kurz aufkochen.
  3. Masse dann etwa 5 Min. köcheln lassen.
  4. Nimm den Topf von der Platte, gib Vanille und Salz hinzu.
  5. Nüsse einrühren und alles zu einer Masse verrühren.
  6. Forme aus der leicht warmen Masse kleine Bällchen.
  7. Schütte die Kokosraspeln auf einen Teller.
  8. Wälze jedes Bällchen in Kokosraspeln.
  9. Bewahre sie gekühlt auf, dann werden sie etwas fester.

Mein Tipp

Ich verwende meist eine Nussmischung. Du kannst variieren – so wie du es am liebsten magst.
Cathy Wietelmann

Ich freue mich dich in Zukunft mit vielen interessanten Beiträgen zu begeistern. Lass mir auch gern einen Kommentar da, wann immer du magst. Oder schreib mir eine Mail. Ich werde jede einzelne Mail mit Freude beantworten.

No Comments

Post a Comment