Top

Farbenfrohe Gemüsepfanne

Cathy-Wietelmann.de / Rezepte  / Low Carb  / Farbenfrohe Gemüsepfanne
Farbenfrohe Gemüsepfanne

Farbenfrohe Gemüsepfanne

Eine schnelle Gemüsepfanne geht doch eigentlich immer, oder? Diese schmeckt vollmundig durch die enthaltenen Süßkartoffeln, die dem Ganzen einen Kick geben. Probier´s mal!

Zutaten

200g frische Champignons
1 Süßkartoffel
1 rote Paprika
1 weiße Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1/2 Zucchini
3 Scheiben Weisskohl
Prise Salz, Pfeffer
frische Kräuter wie Basilikum und  Rosmarin
optional Chili

Was benötige ich?

große Pfanne, Spiralschneider (Lies auch gern hier meinen Beitrag)

Zubereitung

  1. Das Öl in die Pfanne geben und bei mittlerer Hitze erwärmen
  2. Knoblauch, Zwiebel klein schneiden und anbraten
  3. Süßkartoffel und Paprika in Würfel schneiden und dazugeben
  4. Pilze putzen und im Ganzen (wenn sie klein sind) in die Pfanne geben
  5. Alles etwa 10 Min. anbraten
  6. Nun die Zucchini mit dem Spiralschneider zu Nudeln verarbeiten und direkt über´s Gemüse geben
  7. Mit Gewürzen und Kräutern abschmecken
  8. Bei niedriger Hitze bedeckt etwa 5-10 Minuten garen lassen

Mein Tipp

Du kannst natürlich das Gemüse je nach Gusto austauschen und auch noch erweitern. Geschmackssache! Ich könnte mir vorstellen, dass Aubergine auch gut dazu passt. Du kannst auch schauen, dass du saisonales Gemüse verwendest.
Cathy Wietelmann

Ich freue mich dich in Zukunft mit vielen interessanten Beiträgen zu begeistern. Lass mir auch gern einen Kommentar da, wann immer du magst. Oder schreib mir eine Mail. Ich werde jede einzelne Mail mit Freude beantworten.

No Comments

Post a Comment