Top

Fruchtige Paleo-Riegel

Cathy-Wietelmann.de / Rezepte  / Paleo  / Fruchtige Paleo-Riegel

Fruchtige Paleo-Riegel

Für den kleinen Hunger zwischendurch sind diese Riegel perfekt – vor allem, da es nicht überall paleo-konforme Snacks gibt. Es macht also Sinn immer etwas im Voraus zu planen und zumindest einen kleinen Riegel in der Tasche, im Auto, bei der Arbeit zu bunkern…

Zutaten

120g Nüsse/Kerne nach Wahl (Mandeln, Walnüsse, Macadamias, Cashews, Paranüsse…)
150g getrocknete Früchte (Cranberries, Mango, Äpfel, Kirschen…)
150g getrocknete Datteln oder Feigen
2 El Kokosöl
optional: Chiasamen, Kokosraspeln

Was benötige ich?

Klarsichtfolie, Küchenmaschine

Zubereitung

  1. Den Ofen auf 180 °C vorheizen
  2. Die ganzen Nüsse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und 10 Minuten im Backofen rösten, bis sie leicht braun sind. Ab und zu wenden
  3. Geröstetee Nüsse etwas abkühlen lassen und zusammen mit den Trockenfrüchten und den Datteln oder Feigen in einer Küchenmaschine klein hacken. Etwa 2 Minuten mixen, bis eine Masse entsteht
  4. Kokosöl schmelzen, etwas abkühlen lassen, zu der Masse geben und weiter mixen. Dabei nach Wunsch Chiasamen und Kokosflocken hinzufügen.
  5. Klarsichtfolie ausbreiten und die Nuss- Frucht-Masse daraufstreichen, dabei das Ganze zu einem etwa 2 cm dicken Quadrat formen und fest zusammendrücken. Anschließend in Folie wickeln und für mindestens eine Stunde kalt stellen. Am besten über Nacht.
  6. Das gut gekühlte Müsli-Quadrat aus der Folie nehmen und mit einem Messer in längliche Riegel schneiden. Die einzelnen Riegel in Klarsichtfolie hüllen und bis zum Verzehr kühl (nicht in den Kühlschrank) aufbewahren.

 

Cathy Wietelmann

Ich freue mich dich in Zukunft mit vielen interessanten Beiträgen zu begeistern. Lass mir auch gern einen Kommentar da, wann immer du magst. Oder schreib mir eine Mail. Ich werde jede einzelne Mail mit Freude beantworten.

Comments:

  • Svenja
    12. April 2017 at 18:18

    Das klingt gut, wie geht denn deine lieblingsvariante?

Post a Comment