Top

Gemüsepfanne mit Hackfleisch

Cathy-Wietelmann.de / Rezepte  / Low Carb  / Gemüsepfanne mit Hackfleisch

Gemüsepfanne mit Hackfleisch

Gemüüüüse und Hack. Hack und Gemüse. Dreh es wie du willst – es schmeckt. Die Kombi ist einfach lecker. Ich nehme immer gerne Rinderhackfleisch (frisches!). Es passt natürlich jede Art von Gemüse dazu, aber hier bekommst du eine Inspiration von dem was auf jeden Fall irre gut schmeckt. Probier´s doch mal und schreib wie es dir gefällt.

Zutaten

300g Hackfleisch
1 Möhre
1/2 Kürbis (Hokkaido,Butternut)
1 kleine Zucchini
1 rote Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 EL Tomatenmark
Kapern nach Belieben
Olivenöl
Salz,Pfeffer
Kräuter der Provence

Was benötige ich?

Messer, große Pfanne

Zubereitung

  1. Öl in der Pfanne erhitzen
  2. Zwiebeln und Knoblauch fein gehackt dazugeben
  3. Hackfleisch mitbraten
  4. Möhre und Kürbis in klein geschnittenen Würfel in die Pfanne geben
  5. Nun auch Zucchini in Würfeln mitbraten
  6. Alles einen Moment braten lassen
  7. Tomatenmark dazugeben und bei Bedarf etwas Wasser
  8. Masse abgedeckt leicht köcheln lassen bis das Gemüse gar ist
  9. Kapern hineingeben und mit Gewürzen und Kräutern abschmecken und genießen

Mein Tipp

Kürbissaison ist immer im Herbst. Du bekommst ihn aber auch tiefgroren, womit auch gleich das lästige Schneiden hinfällig wird. 🙂
Cathy Wietelmann

Ich freue mich dich in Zukunft mit vielen interessanten Beiträgen zu begeistern. Lass mir auch gern einen Kommentar da, wann immer du magst. Oder schreib mir eine Mail. Ich werde jede einzelne Mail mit Freude beantworten.

No Comments

Post a Comment