Top

Gründe, wieso dich meine Beiträge zur Ernährung weiterbringen können

Cathy-Wietelmann.de / Ernährung  / Gründe, wieso dich meine Beiträge zur Ernährung weiterbringen können
Ernährung

Gründe, wieso dich meine Beiträge zur Ernährung weiterbringen können

Warum dich meine Beiträge interessieren könnten?

Ganz einfach. Weil bessere Ernährung einfach einfach ist. Und das zeige ich dir!

Ich habe mich über Jahre hinweg damit beschäftigt, was gesund ist und was nicht. Welches Essen bringt mich zu meinem Ziel? Welches Ziel hab ich überhaupt? Ich war mir gar nicht im Klaren, was genau Essen bedeutet. Eins ist klar: Nicht nur Nahrungsaufnahme. Es sollte auch gute Energie geben. Gesund sein. Uns stärken und möglichst auch noch schmecken.

Rezepte, die dir dabei helfen findest du auch in meinem Blog. Ich poste regelmäßig leckere Gerichte, die du zum Frühstück, Mittag, Abendbrot oder auch als Snack zubereiten kannst. Links zu speziellen Zutaten findest du direkt im Rezept. Ich mag es nämlich auch am liebsten einfach. 🙂

Und wie kriegst du das nun hin?

Bleiben wir dabei: Halte es einfach!
Befreie dich möglichst von vielen verarbeiteten und negativen Lebensmitteln. Du musst dabei nur ein wenig auf dich hören. Deinen Körper. Der sagt dir schon, wenn was nicht passt. Kannst du nicht?
Dann lerne es doch wieder. Du fühlst dich unwohl, weil du ein paar Kilos zuviel wiegst oder hast ständig Magenschmerzen, unreine Haut, keine Motivation für den Tag oder bist genervt und gestresst? Der Grund kann deine Ernährung sein.
Lass uns das herausfinden. 🙂

Das erfährst du in diesem Jahr rund um´s Thema Ernährung

In jedem Monat des Jahres geht es um ein Thema. So weißt du schon, was dich etwa 4-5 Wochen lang erwartet 😃 Und ich auch.
Es gibt also 12 Themen über das Jahr verteilt.
  • Spezielle Ernährungsformen:
    Paleo,Vegetarisch, Vegan….Finde die für dich optimale Form der Ernährung, indem du verstehst was dahintersteckt.
  • Paleo Ernährung:
    Warum? Wie funktioniert Paleo? Wie integriere ich Paleo in meinen Tag und wo kaufe ich ein? Begreife wie simpel es sein kann sich gesund zu ernähren und stark zu werden.
  • Timing:
    Was Zeit mit Ernährung zu tun hat. Intermittierendes Fasten und noch mehr. Erkenne den Mehrwert aus Planung.
  • Ernährung unterwegs:
    bei der Arbeit, im Hotel, im Restaurant. Auch ohne zu kochen, schafft man es sich gut zu ernähren. Lass uns mal schauen, wie du das umsetzen kannst.
  • Bausteine der Ernährung:
    Kohlenhydrate, Eiweiße, Fette, Spurenelemente, Vitamine. Zusammenhänge verstehen und Lebensmittel bewusster wahrnehmen!
  • Allgemeines:
    Salz, Zucker, Glykämischer Index, richtig Essen. Verstehe wichtige Grundlagen und deren Auswirkungen.
  • Stoffwechsel:
    Was ist das? Und wie beeinflusse ich ihn an? Was hat Natron damit zu tun? Einfluss von Lebensmitteln und Gewürzen. Der Metabolismus ist einer der wichtigsten Vorgänge in unserem Körper.
  • Brainfood:
    Was braucht unser Gehirn? Lebensmittel, die unserem Gehirn die nötige Leistung ermöglichen. Dein Gehirn steuert deinen Körper. Grund genug es entsprechend zu füttern.
  • Getränke:
    Kaffee, Wasser, Säfte, Alkohol, Tee. Verstehe wie wichtig Flüssigkeit ist und welchen Nutzen du davon hast.
  • Superfoods:
    Kokosöl, Chiasamen, Nüsse, Goji-Beeren, etc. Was ist dran und wie verwende ich sie?
  • Unverträglichkeiten:
    Lactose, Gluten? Schon mal gehört? Schauen wir uns das mal näher an.
  • Ernährung und Krankheiten:
    Rheuma, Zöllialkie, Schilddrüsenfehlfunktionen u.v.m. können durch gute Ernährung wunderbar positiv beeinflusst werden.

So wird es in etwa dieses Jahr aussehen. Die Reihenfolge der Beiträge richtet sich in etwa nach diesem Plan. Ob ich mich dogmatisch daran halten werde, kann ich aber nicht 100%ig versprechen. Fällt mir während des Schreibens ein weiteres spannenden Thema ein, was ich mit dir teilen möchte, dann halte ich das sicher nicht lang geheim. Dann schieb ich´s einfach zwischen. Einverstanden?
Danke für deine Aufmerksamkeit.

Ich freue mich dich in Zukunft mit vielen interessanten Beiträgen zu begeistern.
Lass mir auch gern einen Kommentar da, wann immer du magst.
Oder schreib mir eine Mail. Ich werde jede einzelne Mail mit Freude beantworten.
Cathy Wietelmann

Ich freue mich dich in Zukunft mit vielen interessanten Beiträgen zu begeistern. Lass mir auch gern einen Kommentar da, wann immer du magst. Oder schreib mir eine Mail. Ich werde jede einzelne Mail mit Freude beantworten.

No Comments

Post a Comment