Top

Hähnchen Eintopf mit Süßkartoffeln und Mandelbutter

Cathy-Wietelmann.de / Rezepte  / Paleo  / Hähnchen Eintopf mit Süßkartoffeln und Mandelbutter
Hähnchen Eintopf mit Mandelbutter

Hähnchen Eintopf mit Süßkartoffeln und Mandelbutter

Dieser Eintopf mit Hähnchen und Mandelbutter garantiert eine Überraschung für deine Sinne. Dieses Gericht ist außerdem schnell zubereitet und schmeckt auch am nächsten Tag noch hervorragend. Also kannst du eine große Menge zubereiten und deine Kollegen werden in der Mittagspause vor Neid erblassen. 🙂

Zutaten

4 Hähnchenbrustfilets
1 Süßkartoffel
1 Tomate
1 weiße Zwiebel
2 Knobizehen
1 daumengroßes Stück Ingwer
75 ml Kokosmilch (cremige)
200 ml Hühnerbrühe
5 EL Mandelbutter
50 g Mandelsplitter (optional)
1 TL Kokosöl
Prise Salz, Cayenne-Pfeffer

Was benötige ich?

Messer, Topf oder Wok

Zubereitung

1. Öl in den Topf/Wok geben. Auf mittlere Hitze einstellen
2. Knoblauch, Zwiebel und Ingwer klein schneiden und anbraten
3. Hähnchenbrust in Würfel schneiden und hinzugeben, umrühren bis es leicht angebraten ist
4. Hühnerbrühe, Kokosmilch und Mandelbutter drübergießen und gut verrühren
5. Süßkartoffeln und Tomate würfeln
6. Den Eintopf zum Kochen bringen
7. Bei niedriger Hitze unbedeckt etwa 25-30 Minuten köcheln lassen
8. Nun die Portionen mit Mandelsplitter garnieren, wenn du das magst

Mein Tipp

Ich habe noch mit etwas Kurkuma nachgewürzt. Ich denke, dass auch Thai Curry als Gewürz super passen würde.

Cathy Wietelmann

Ich freue mich dich in Zukunft mit vielen interessanten Beiträgen zu begeistern. Lass mir auch gern einen Kommentar da, wann immer du magst. Oder schreib mir eine Mail. Ich werde jede einzelne Mail mit Freude beantworten.

No Comments

Post a Comment