Top

Hähnchen mit Gemüse und Kräutern in Tomatensoße

Cathy-Wietelmann.de / Rezepte  / Low Carb  / Hähnchen mit Gemüse und Kräutern in Tomatensoße

Hähnchen mit Gemüse und Kräutern in Tomatensoße

Geflügel, Gemüse, Kräuter, Tomatensoße. Leckere Kombi? Und wie! Du wirst hier vor allem mit reichliche Proteinen versorgt und hast somit eine super Mahlzeit, die nicht nur gut tut sondern auch gut schmeckt. Schnapp dir ein Messer und eine große Pfanne und los geht´s! Viel Spaß beim Zubereiten und Schmausen.

Zutaten

150g Hähnchenbrust
1 Zwiebel
1 rote Paprika
1 gelbe Paprika
1/2 Zucchini
1 Karotte
1 Dose gestückelte Tomaten
etwas Olivenöl
Kräuter der Provence
Prise Salz,Pfeffer

Was benötige ich?

Pfanne, Messer

Zubereitung

  1. Zwiebel schneiden
  2. Hähnchenbrust in kleine Würfel schneiden
  3. Gemüse waschen und klein schneiden (Würfel oder Streifen – je nach Vorliebe – das Auge isst ja bekanntlich mit 😀 )
  4. Olivenöl in der Pfanne heiß werden lassen und Zwiebeln darin anbraten
  5. Hähnchen kurz mitbraten, dann aus der Pfanne nehmen
  6. Gemüse in der Pfanne braten
  7. Gestückelte Tomaten dazugeben und nun auch das Fleisch in die Pfanne geben
  8. Alles bei mittlerer Hitze etwa 10 Minuten abgedeckt köcheln lassen
  9. Würzen, Abschmecken und Genießen!
Cathy Wietelmann

Ich freue mich dich in Zukunft mit vielen interessanten Beiträgen zu begeistern. Lass mir auch gern einen Kommentar da, wann immer du magst. Oder schreib mir eine Mail. Ich werde jede einzelne Mail mit Freude beantworten.

No Comments

Post a Comment