Top

Herzhaftes Spiegelei mit Brokkoli und Speck

Cathy-Wietelmann.de / Rezepte  / Low Carb  / Herzhaftes Spiegelei mit Brokkoli und Speck
Herzhaftes Spiegelei mit Brokkoli

Herzhaftes Spiegelei mit Brokkoli und Speck

Gemüse, Speck, Zwiebeln und Eier gehen immer. Dieses Paleo-Gericht ist ein guter Start in den Tag. Aber auch als Abendessen perfekt. Schnell gemacht und gesund. Allein der Geruch von den angebratenen Zwiebeln mit dem Speck – ein Traum!

Zutaten

1/2 Zwiebel
2 EL Speckwürfel
2 Eier
4 Cherrytomaten
3 Brokkoli-Röschen
Prise Salz, Pfeffer, Paprika, Kurkuma
frische Petersilie
etwas Kokosöl (oder Olivenöl)

Was benötige ich?

Zubereitung

  1. Zwiebel klein schneiden und im Öl in der Pfanne anbraten
  2. Nun den Speck dazugeben
  3. Brokkoliröschen klein geschnitten hinzufügen
  4. Eier aufschlagen und drübergeben
  5. Cherrytomaten halbieren und vorsichtig über die Eier legen
  6. Gewürze und Schwarzkümmel nun auch drüberstreuen
  7. Deckel drauf und einen Moment bei niedriger Hitze braten bis das Eigelb die gewünschte Konsistenz hat
  8. Am Schluss mit frischer Petersilie garnieren

Mein Tipp

Ich nehme gern tiefgefrorenen Brokkoli, da ich den portioniert auftauen kann. Ich nehme ihn meist am Abend vorher aus dem Tiefkühlfach. So kann ich ihn perfekt klein schneiden am nächste Morgen für dieses herrliche Frühstück.
Cathy Wietelmann

Ich freue mich dich in Zukunft mit vielen interessanten Beiträgen zu begeistern. Lass mir auch gern einen Kommentar da, wann immer du magst. Oder schreib mir eine Mail. Ich werde jede einzelne Mail mit Freude beantworten.

No Comments

Post a Comment