Top

Köstlicher Paleo „Cappuccino“

Cathy-Wietelmann.de / Rezepte  / Getränke  / Köstlicher Paleo „Cappuccino“
Köstlicher Paleo "Cappuccino"

Köstlicher Paleo „Cappuccino“

Kaffee ist für viele Menschen ein Morgenritual. Nahezu undenkbar ohne das geliebte Heißgetränk in Schwung zu kommen. Geht es dir auch so? Oder trinkst du ihn selten, aber gerne? Ganz egal. Die Antioxidantien im Kaffee und die Mikronährstoffe im Ei können dir noch bessere gute Energie geben. Getoppt mit Gewürzen wie Zimt oder Vanille und einem Hauch Süße kann sich auch der Caramel Macchiato vom Bäcker nebenan geschlagen geben.

Zutaten für 1 Person

1 Bio-Ei aus Ökohaltung
etwa 12g Kaffeepulver
 200ml Wasser
1 Löffel Weidebutter/Ghee/MCT-ÖL

Was benötige ich?

Zubereitungszeit etwa 5-10 Minuten

Zubereitung

  1. Erstmal den Kaffee im Kaffeebereiter kochen
  2. Nun den Kaffee in den Mixer gießen
  3. Ei und Weidebutter/Ghee/MCT-Öl/Honig hinzugeben
  4. Auf hoher Stufe mixen bis alles schön cremig ist und sich Schaum bildet

  5. Zuletzt nach Belieben würzen

Mein Tipp

Anstelle des Standmixers kannst du auch einen Milchaufschäumer benutzen.
Natürlich kannst du deinen Kaffee noch mit Kokosblütenzucker oder Honig süßen.
Vielleicht schmeckt er auch mit einem Schuss Pflanzenmilch?
Beachte bitte, dass zu viel Kaffee nicht wirklich paleo ist. Kaffee sollte ein Genussmittel sein und meiner Meinung nach eine Seltenheit auf deinem Speiseplan darstellen. Es gilt:Die Menge macht das Gift. Lass ihn dir einfach ab und zu so richtig schmecken! 🙂 
Über die grün markierten Wörter gelangst du direkt zum Amazon-Shop. Somit kannst du die Dinge, die du für´s Kochen benötigst per Klick einkaufen. Ich bekomme ein paar Cent von deinem Einkauf ab. Dich kostet das nicht mehr. Ich würde mich aber sehr freuen und kann meine Website damit finanzieren. Für einen Klick wäre ich dir also sehr dankbar!
Deine Cathy
Cathy Wietelmann

Ich freue mich dich in Zukunft mit vielen interessanten Beiträgen zu begeistern. Lass mir auch gern einen Kommentar da, wann immer du magst. Oder schreib mir eine Mail. Ich werde jede einzelne Mail mit Freude beantworten.

Comments:

  • Antje
    4. Januar 2018 at 14:21

    Sehr lecker!!! Danke Cathy, für diesen köstlichen Cappuccino.
    Habe diesen Cappuccino im Thermomix zubereitet (30 Sek bei Stufe 6).

  • Magnus
    6. Januar 2018 at 14:33

    Eine sehr interessante Variante von einem Cappucino:)
    Ungewöhnlich, aber sehr lecker!
    Danke für den Hinweis;)

Post a Comment