Top
Kürbisküchlein mit nur 4 Zutaten - easy & schnell zubereitet

Kürbisküchlein mit nur 4 Zutaten – easy & schnell zubereitet

Easy und schnell. Dabei noch ganz ohne Mehl. Waaaas? Ohne Mehl? Jap! Und das klappt sogar. Dieser kleine Kuchen ist geschmacklich ganz groß…Überzeug´dich am besten selbst.

Zutaten

1 große Banane
60g Kürbispüree
50g Mandelbutter (cremig)
etwas Muskat, Nelken, Zimt, Ingwer

Was benötige ich?

etwa 15 Min. Zubereitungszeit und 20 Min. Backzeit

Zubereitung

  1. Ofen auf 180 Grad vorheizen
  2. Backform mit Backpapier auslegen (den Rand am besten fetten)
  3. Die Nussbutter erwärmen (kurz in die Mikrowelle)
  4. In einer Schüssel die Bananen zu Brei verarbeiten und die Nussbutter hinzugeben
  5. Nun auch alle anderen Zutaten beifügen
  6. Gut vermengen
  7. Für 20 Minuten in den Ofen geben

Mein Tipp

Ich habe in meinem Schrank die Gewürzmischung „Piment“ gefunden. Passt auch prima!
Anstelle von Mandelbutter kannst du auch Cashewbutter verwenden.
Wenn du Kokosblütenzucker verwendest, dann streu ihn am besten oben über den Teig – das sieht dann schön aus, wenn der leicht braun wird 🙂
Cathy Wietelmann

Ich freue mich dich in Zukunft mit vielen interessanten Beiträgen zu begeistern. Lass mir auch gern einen Kommentar da, wann immer du magst. Oder schreib mir eine Mail. Ich werde jede einzelne Mail mit Freude beantworten.

No Comments

Post a Comment