Top

Mexikanischer Blumenkohlreis

Cathy-Wietelmann.de / Rezepte  / Low Carb  / Mexikanischer Blumenkohlreis
Mexikanischer Blumenkohlreis

Mexikanischer Blumenkohlreis

Reis soll auch einem LowCarb- und Paleogenießer nicht vorenthalten werden. Dieser Blumenkohlreis sieht fast aus wie herkömmlicher Reis und versorgt dich gleichzeitig mit vielen guten Ballaststoffen und Kalzium, was besonders für Veganer und laktoseintolerante Menschen wichtig ist. Natürlich enthält er auch weniger Kalorien als „richtiger“ Reis.

Zutaten

1 Kopf Blumenkohl
1/2 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
4 EL Tomatenmark (ohne Zucker)
100 ml Passierte Tomaten
1 Chilischote

Was benötige ich?

Zubereitung

  1. Blumenkohl waschen und in kleine Röschen schneiden. In den Zerkleinerer geben und auf Reisgröße zerkleinern
  2. Zwiebeln und Knoblauch auch zerkleinern
  3. Olivenöl in der Pfanne erhitzen (mittlere Hitze)
  4. Tomatenmark, Passierte Tomaten, Salz und Chili hinzufügen . Etwa eine Minute kochen
  5. Blumenkohl, Zwiebel und Knobi nun auch in die Pfanne geben. Für etwa 6-8 Minuten braten. Oft umrühren

Mein Tipp

Gut dazu passt Fleisch. Ich kann mir aber durchaus auch ein Stück Fisch dazu vorstellen. Oder sogar Scampis?
Cathy Wietelmann

Ich freue mich dich in Zukunft mit vielen interessanten Beiträgen zu begeistern. Lass mir auch gern einen Kommentar da, wann immer du magst. Oder schreib mir eine Mail. Ich werde jede einzelne Mail mit Freude beantworten.

Post a Comment