Top

Möhren-Ingwer Suppe mit Chili & Honig

Cathy-Wietelmann.de / Rezepte  / Low Carb  / Möhren-Ingwer Suppe mit Chili & Honig
Möhren-Ingwer Suppe mit Chili & Honig

Möhren-Ingwer Suppe mit Chili & Honig

Möhre trifft auf Ingwer! Diese Suppe bietet die perfekte Balance zwischen der Milde einer Möhre und der leichten Schärfe der Ingwerwurzel. Und ist vollgepackt mit den besten Nährstoffen und Vitaminen für die Regeneration nach dem Sport oder für ein angeschlagenes Immunsystem.

Zutaten

90g Ingwer
600g Möhren
75g Weidebutter
1,5  EL Honig
225 ml Kokosmilch
Salz und Pfeffer
Chili je nach Geschmack

Was benötige ich?

Zubereitung

  1. Ingwer schälen und würfeln
  2. Möhren schälen und klein schneiden
  3. Weidebutter in der Pfanne zerlaufen lassen
  4. Möhren und Ingwer anschwitzen
  5. Honig hinzugeben und karamellisieren lassen
  6. Mit Brühe und Kokosmilch ablöschen und bei mittlerer Hitze circa 20 Minuten köcheln lassen
  7. Zum Abschluss mit dem Pürierstab fein pürieren und mit Salz und Pfeffer und Chili abschmecken

Mein Tipp

Um dem Ganzen eine extra Würze zu verleihen kann man noch Zwiebeln und Knoblauch andünsten und hinzugeben.
Besonders gut schmeckt die Suppe zusammen mit einem der Paleo-Brote, zu denen du hier sicher schon das eine oder andere Rezept gefunden hast oder noch finden wirst. Zum Beispiel dieses Mandelbrot. Oder  diese Brötchen?
Möhren-Ingwer Suppe mit Chili & Honig
Cathy Wietelmann

Ich freue mich dich in Zukunft mit vielen interessanten Beiträgen zu begeistern. Lass mir auch gern einen Kommentar da, wann immer du magst. Oder schreib mir eine Mail. Ich werde jede einzelne Mail mit Freude beantworten.

No Comments

Post a Comment