Top

Nussiger pre-workout Kuchen

Cathy-Wietelmann.de / Rezepte  / Low Carb  / Nussiger pre-workout Kuchen
Nussiger Pre-Workout Kuchen

Nussiger pre-workout Kuchen

Ein brownie-ähnlicher Kuchen, der nicht gezuckert ist. Neeee, auch kein natürlicher Zucker. Nur Bananen und Mandelbutter. Super als pre-workout Snack. Aber warm mit einer Kugel Eis wird er zur richtigen Sünde.
Über die grün markierten Worte gelangst du wie immer zum Amazon-Link und kannst die notwendigen Zutaten und das Equipment direkt bestellen.

Zutaten

Nussiger Pre-Workout Kuchen

2 reife Bananen
1 Ei
60g Kokosöl, geschmolzen
 1 TL Vanille
Schokochips (optional)

Was benötige ich?

Zubereitung

  1. Ofen auf 180 Grad Umluft vorheizen
  2. Die Kuchenform mit Backpapier auslegen
  3. Die Bananen zu Püree verarbeiten
  4. Restliche Zutaten außer Schokochips hinzugeben
  5. Gut vermengen
  6. Schokochips mit der Hand in den Teig geben und nun auch vermengen
  7. Für 30 Minuten backen
  8. Aus dem Ofen nehmen und auf einem Gitter abkühlen lassen
  9. Im Kühlschrank hält der Kuchen sich etwa eine Woche. Einfrieren ist natürlich auch kein Problem. 🙂

Mein Tipp

Du kannst auch andere Nussbutter nehmen. Ich kann mir vorstellen, dass Cashewbutter gut passen würde.
Cathy Wietelmann

Ich freue mich dich in Zukunft mit vielen interessanten Beiträgen zu begeistern. Lass mir auch gern einen Kommentar da, wann immer du magst. Oder schreib mir eine Mail. Ich werde jede einzelne Mail mit Freude beantworten.

No Comments

Post a Comment