Top

Nussiges Bananenbrot

Cathy-Wietelmann.de / Rezepte  / Paleo  / Nussiges Bananenbrot
Nussiges Bananenbrot

Nussiges Bananenbrot

Brot mit Bananen? Ja! Schon als Kind legte mir mein Vater Bananenscheiben auf´s Roggenbrot. Boah, wie lecker das war. Kennst du das auch? Wieso nicht die Bananen direkt in den Teig einarbeiten? Sie machen das ganze Brot sehr saftig und vollmundig im Geschmack. Es ist ein gesundes Frühstück, ein leichter Snack oder auch als Kuchenersatz zum Tee mit der Familie am Nachmittag geeignet.

Zutaten

3 Eier
3 Bananen
3 EL Honig
1 TL Vanille
1/2 TL Muskat
1 TL Zimt
3/4 TL Backnatron

Was benötige ich?

Schüssel, Waage, Handmixer, Brotbackform/Kuchenform 20cm, Backpapier

Zubereitung

  1. Ofen auf 180 Grad vorheizen
  2. Die Backform am besten mit Backpapier auslegen
  3. In einer Schüssel Eier verrühren, Bananen hinzugeben, geschmolzenes Kokosöl, Vanille und Honig einrühren
  4. Dann die Mandeln, Salz, Zimt, Backpulver und Muskat hinzufügen
  5. Den Teig ordentlich durchmixen bis eine glatte Masse entsteht
  6. Das Brot circa 60 Minuten backen. Der Zahnstochertest zeigt dir, wann es durch ist.

Mein Tipp

Du kannst auch eine kleine Kuchenform für das Brot verwenden, wenn du keine Brotbackform hast (wie du auf dem Bild sehen kannst, habe ich das auch einfach gemacht).
Du kannst es auch scheibenweise einfrieren – so hast du immer Vorrat.
Cathy Wietelmann

Ich freue mich dich in Zukunft mit vielen interessanten Beiträgen zu begeistern. Lass mir auch gern einen Kommentar da, wann immer du magst. Oder schreib mir eine Mail. Ich werde jede einzelne Mail mit Freude beantworten.

No Comments

Post a Comment