Top

Ofen-Lachs mit einer Kruste aus Basilikum und Avocado

Cathy-Wietelmann.de / Rezepte  / Low Carb  / Ofen-Lachs mit einer Kruste aus Basilikum und Avocado

Ofen-Lachs mit einer Kruste aus Basilikum und Avocado

Klingt das nicht schon wie ein Auszug aus einem Songtext? Eine Kruste aus Basilikum und Avocado klingt nicht nur sehr vielversprechend. Auch deine Geschmacksknospen werden sich darüber freuen. Die hübsche grüne Farbe als Tupfer auf dem Fisch kommt noch als Pepp für´s Auge dazu. Na das kann doch nur gut werden. 🙂

Zutaten

1/2 Avocado
1 TL Kapern aus dem Glas
1 Knoblauchzehe
1 Handvoll Basilikumblättchen
1 TL Zitrone
2 Lachsfilets (insgesamt ca 400g)

Was benötige ich?

Messer, Gabel, Löffel, Knoblauchpresse

Zubereitung

  1. Backblech mit Kokosöl fetten. Auf 180 Grad Ober-Unterhitze vorheizen
  2. Halbe Avocado aus der Schale lösen mit einem Löffel
  3. Cremig zerdrücken mit einer Gabel
  4. Knoblauch schälen und pressen
  5. Kapern fein hacken
  6. Nun Knoblauch, Kapern, Basilikum und Zitrone mit der Avocado vermischen
  7. Lachsfilet auf´s Blech legen und Avocadomasse drauf verstreichen mit einem Messer
  8. Im Ofen 10 Min backen, zum Schluss 3-4 Min mit der Grillfunktion übergrillen bis die Avocadomasse leicht braun ist

Mein Tipp

Dazu passt Grillgemüse. Das kannst du einfach schon vorab in den Ofen legen. Beispielsweise Brokkoli und Karottenscheiben mit etwas Olivenöl und Salz,Pfeffer.
Cathy Wietelmann

Ich freue mich dich in Zukunft mit vielen interessanten Beiträgen zu begeistern. Lass mir auch gern einen Kommentar da, wann immer du magst. Oder schreib mir eine Mail. Ich werde jede einzelne Mail mit Freude beantworten.

No Comments

Post a Comment