Top

Omelette mit Tomate und Zwiebeln

Cathy-Wietelmann.de / Rezepte  / Low Carb  / Omelette mit Tomate und Zwiebeln

Omelette mit Tomate und Zwiebeln

Eier am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen. Proteine und Fette –  super für den Start in den Tag, da die in der Nacht biologisch einsetzende Fettverbrennung so am Morgen weiterläuft. Dazu ein paar Vitamine und schon bist du fit für den Tag!

Zutaten

1/2 Zwiebel
8 kleine Tomaten
4 Eier
1 EL Kokosmehl
etwas Kokosöl
Prise Salz, Pfeffer, Basilikum, Oregano

Was benötige ich?

Messer, Schüssel, Pfanne

Zubereitung

  1. Zwiebel klein schneiden und anbraten im ÖL
  2. Tomaten halbieren
  3. Eier in einer Schüssel mit dem Mehl, den Gewürzen und Kräutern verquirlen
  4. Masse in die Pfanne geben
  5. Tomaten drüberlegen
  6. Deckel drauf
  7. Essen, sobald gewünschte Konsistenz erreicht ist

Mein Tipp

Hanfmehl/Mandelmehl anstatt Kokosmehl gibt dem ganzen einen anderen Geschmack. Chili peppt es nochmals auf.
Cathy Wietelmann

Ich freue mich dich in Zukunft mit vielen interessanten Beiträgen zu begeistern. Lass mir auch gern einen Kommentar da, wann immer du magst. Oder schreib mir eine Mail. Ich werde jede einzelne Mail mit Freude beantworten.

No Comments

Post a Comment