Top

Paleo Brownie à la Mousse au chocolat

Cathy-Wietelmann.de / Rezepte  / Paleo  / Paleo Brownie à la Mousse au chocolat
Paleo Brownie à la Mousse au chocolat

Paleo Brownie à la Mousse au chocolat

Ein saftiger Brownie, der an die klassische Mousse au chocolat erinnert und auch noch gesund ist? Tja, hiermit erfüllt sich dieser Wunsch danach. Ich war backe ihn regelmäßig, weil einfach niemand genug davon bekommt. Probier´s mal selbst aus.

Zutaten

4 Eier (Größe L)
400ml Kokosmilch (Dose- vollfett)
125g Honig
2 TL Vanille

Was benötige ich?

2 Schüsseln, Waage, Handmixer, Backform

Zubereitung

  1. Ofen auf 180 Grad vorheizen
  2. Die Kuchenform mit Backpapier auslegen
  3. Kokosmehl, Mandelmehl, Backnatron, Kakao in die Schüssel geben und alles mixen
  4. Kokosmilch, Honig, Eier und Vanille in einer anderen Schüssel gut verrühren für etwa 10-15 Sekunden
  5. Nun langsam die flüssigen Zutaten sorgfältig in die trockenen Einrühren
  6. Die Schokoladenmasse nun in die mit Backpapier ausgelegte Form geben
  7. Für 50 Minuten backen
  8. Aus dem Ofen nehmen und auf einem Gitter abkühlen lassen
  9. Im Kühlschrank hält der Kuchen sich etwa eine Woche. Einfrieren ist natürlich auch kein Problem. 🙂
Cathy Wietelmann

Ich freue mich dich in Zukunft mit vielen interessanten Beiträgen zu begeistern. Lass mir auch gern einen Kommentar da, wann immer du magst. Oder schreib mir eine Mail. Ich werde jede einzelne Mail mit Freude beantworten.

No Comments

Post a Comment