Top

Putengeschnetzeltes über Rührei

Cathy-Wietelmann.de / Rezepte  / Low Carb  / Putengeschnetzeltes über Rührei

Putengeschnetzeltes über Rührei

Rührei gehört für die meisten nur auf den Frühstückstisch. Fügt man einige kleine Ergänzungen hinzu, wird das simple Hühnerei allerdings zu einem ganz einfachen Gericht welches auch gut zum Abend hin gegessen werden kann.

Zutaten

3 Eier
200 g Putenbrustfilet
2 Knoblauchzehen
1 rote Zwiebel
1 El Kokosöl
½ rote Paprika
1 Möhre
Salz und Pfeffer

Was benötige ich?

Pfanne, Messer

Zubereitung

  1. Zwiebeln und Knoblauch schälen und klein schneiden
  2. Pute in Streifen schneiden
  3. Paprika würfeln
  4. Möhren in dünne Stifte schneiden
  5. Kokosöl in der Pfanne zerlaufen lassen
  6. Zwiebeln und Knoblauch scharf anbraten
  7. Pute hinzugeben
  8. Wenn die Pute halb gegart ist, das restliche Gemüse hinzugeben und durchbraten
  9. Zum Schluss die Eier hinzufügen und mit Salz und Pfeffer abschmecken

Mein Tipp

Für eine besondere geschmackliche Überraschung ist Curry oder Kurkuma sehr gut geeignet. Persönlich füge ich immer noch ein wenig Chilipulver hinzu für einen extra Kick der den Stoffwechsel antreibt.
Cathy Wietelmann

Ich freue mich dich in Zukunft mit vielen interessanten Beiträgen zu begeistern. Lass mir auch gern einen Kommentar da, wann immer du magst. Oder schreib mir eine Mail. Ich werde jede einzelne Mail mit Freude beantworten.

No Comments

Post a Comment