Top

Rührei mit Lachs & Avocado

Cathy-Wietelmann.de / Rezepte  / Low Carb  / Rührei mit Lachs & Avocado
Rührei mit Lachs & Avocado

Rührei mit Lachs & Avocado

Fett und Eiweiß am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen. Ach und… Fett sorgt für die Fettverbrennung. Dieses Rührei mit Lachs & Avocado liefert dir gesunde Fette und Eiweiß.

Die Fettverbrennung läuft über Nacht. Isst du morgens viele Kohlenhydrate wird sie gestoppt. Mit diesem Frühstück allerdings läuft sie weiter. Perfekt also!

Ich habe vor 1 Jahre im Urlaub in Amsterdam jeden Morgen Ei mit Lachs gegessen und seitdem kommt diese Kombi relativ häufig auf den Teller. Die Avocado lag bei der Zubereitung noch so hilflos in meiner Küche rum. Ich schnappte sie mir also und legte sie oben drauf. Sieht auch gut aus. Tolle Farbkombi. Grün hat immer sowas frisches und das Auge isst ja bekanntlich mit.

Ganz oben drauf streue ich Dill. Dill passt sehr gut zu Fisch.

Also: Guten Appetit und einen energiereichen Start in den Tag mit diesem Power-Frühstück.

Rührei mit Lachs & Avocado

Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 10 Minuten
Arbeitszeit 15 Minuten
Portionen 1

Zutaten

  • 2 Eier
  • 1/2 Avocado
  • 50 g Lachs
  • 1/2 TL Dill
  • Petersilie zum Garnieren
  • etwas Wasser oder Kokosmilch
  • 1 TL Kokosöl zum Anbraten
  • 1 Prise Himalaya Salz

Anleitungen

  1. Schneide den Lachs in Streifen.

  2. Halbiere die Avocado. Entferne den Kern. Schneide sie 3-4 mal mit dem Messer längs ein. Nimm einen Esslöffel und hebe sie vorsichtig aus der Schale. So hast du gleich schöne Streifen. 🙂

  3. Verrühre die Eier mit ein wenig Wasser/Milch. Füge etwas Salz hinzu.

  4. Erhitze das Kokosöl in der Pfanne.

  5. Gib nun das Ei in die Pfanne und lasse es je nach gewünschter Konsistenz braten.

  6. Ei, Lachs, Avocado auf den Teller. Etwas Dill drüber und die Petersilie. Fertig!

    Rührei mit Lachs & Avocado

Rezept-Anmerkungen

Am besten schmeckt das Ei, wenn du es wirklich nicht komplett durchbrätst. Sonst wird es auch so trocken. Keine Angst - Salmonellen bekommt man so nicht. 🙂 Die sind nämlich nicht im Ei, sondern wenn überhaupt außen an der Schale...

 

Rührei mit Lachs & Avocado

Cathy Wietelmann

Ich freue mich dich in Zukunft mit vielen interessanten Beiträgen zu begeistern. Lass mir auch gern einen Kommentar da, wann immer du magst. Oder schreib mir eine Mail. Ich werde jede einzelne Mail mit Freude beantworten.

No Comments

Post a Comment