Top

Saftiger Bananen-Walnuß Kuchen

Cathy-Wietelmann.de / Rezepte  / Paleo  / Saftiger Bananen-Walnuß Kuchen
Saftiger Bananen-Walnuß Kuchen

Saftiger Bananen-Walnuß Kuchen

Nüsse und Bananen sind eine herrliche Kombi.

Saftiger Bananen-Walnuß Kuchen…

enthält dieses wunderbare Duett. Die Konsistenz ist unglaublich weich und saftig. Durch die guten Zutaten ist er aber tatsächlich kein verbotener Snack, sondern sehr willkommen in deinem gesunden Speiseplan.

Im Rezept ist ein weiteres Rezept von mir enthalten. Nämlich Hausgemachtes Apfelmus. Hast du aber keine Zeit dazu, dann kannst du selbstverständlich auch welches im Supermarkt kaufen. Achte nur drauf, dass es zuckerfrei ist!

Er passt zum Kaffee am Morgen oder als Snack am Nachmittag. Überrasche deine Freunde mit einem duftenden Kuchen der Extraklasse.
Ganz Viel Spaß beim Backen und Naschen!


Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 50 Minuten
Arbeitszeit 1 Stunde
Portionen 15 Scheiben

Zutaten

  • 2 Bananen
  • 2 Eier
  • 60 g Apfelmus hausgemacht
  • 3 TL Kokosöl
  • 2 TL Honig
  • 120 g Gemahlene Mandeln
  • 1 TL Backnatron
  • 1 Prise Steinsalz
  • 50 g Walnüsse

Anleitungen

Heize den Ofen auf 180 Grad vor.

  1. Zerdrücke die Bananen mit einer Gabel. Nun Eier, Apfelmus, Kokosöl und Honig dazugeben und gut mixen.

  2. Vermenge in einer anderen Schüssel alle trockenen Zutaten.

  3. Nun die trockenen Zutaten (gemahlene Mandeln, Backnatron, Salz) in die erste Schüssel dazugeben und alles gut vermengen bis eine homogene Masse entsteht.

  4. Zuletzt auch die Walnüsse hinzufügen.

  5. Gib den Teig in die Kuchenform und etwa backe ihn für etwa 50 Min. bei 180 Grad backen.

Der Zahnstocher-Test zeigt dir, wann er fertig ist.

Rezept-Anmerkungen

Das Apfelmus-Rezept findest du hier.

Über die grün markierten Wörter gelangst du direkt zum Amazon-Shop. Somit kannst du die Dinge, die du für´s Kochen benötigst per Klick einkaufen. Ich bekomme ein paar Cent von deinem Einkauf ab. Dich kostet das nicht mehr. Ich würde mich aber sehr freuen und kann meine Website damit finanzieren. Für einen Klick wäre ich dir also sehr dankbar! 🙂 Deine Cathy

Cathy Wietelmann

Ich freue mich dich in Zukunft mit vielen interessanten Beiträgen zu begeistern. Lass mir auch gern einen Kommentar da, wann immer du magst. Oder schreib mir eine Mail. Ich werde jede einzelne Mail mit Freude beantworten.

Comments:

Post a Comment