Top

Spitzkohl Hackfleisch Pfanne mit Apfel

Cathy-Wietelmann.de / Rezepte  / Low Carb  / Spitzkohl Hackfleisch Pfanne mit Apfel
Spitzkohl Hackfleisch Pfanne mit Apfel

Spitzkohl Hackfleisch Pfanne mit Apfel

 

Spitzkohl Hackfleisch Pfanne mit Apfel

Winter ist definitiv Kohlzeit. Spitzkohl hat wenig Kalorien, enthält aber viel Ascorbigen, woraus sich beim Kochen Vitamin C bildet. Perfekt in der grauen Jahreszeit. Der Kombi mit dem Apfel gibt dem Gericht das gewisse Etwas. 

Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 25 Minuten
Arbeitszeit 40 Minuten
Portionen 4

Zutaten

  • 2 Stück Zwiebeln
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 1 EL Olivenöl Extra Nativ
  • 1 Kopf Spitzkohl
  • 500 g Bio-Hackfleisch Rind/Schwein oder gemischt
  • 1 kleiner Apfel
  • 1-2 TL Steinsalz
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 1 TL Schwarzkümmel
  • 1/2 TL Thymian
  • 1/2 TL Rosmarin

Anleitungen

  1. Zuerst die Zwiebeln und die Knoblauchzehen schneiden.

  2. Erwärme das Öl in der Pfanne. Brate Zwiebeln und Knoblauch darin an.

  3. Währenddessen den Kohl in Streifen schneiden.

  4. Hackfleisch nun auch in die Pfanne geben und ordentlich durchbraten.

  5. Nun den Kohl dazu geben. Lege einen Deckel drauf und rühre gelegentlich um.

  6. Schneide den Apfel in kleine Streifen und brate ihn kurz mt.

  7. Schmecke zuletzt mit Salz/Pfeffer und den Kräutern ab.

Rezept-Anmerkungen

Der Apfel kann getrost weggelassen werden. Schmeckt auch ohne. 🙂

Das Olivenöl hier kann ich empfehlen. Ich salze mit diesem Salz.

Cathy Wietelmann

Ich freue mich dich in Zukunft mit vielen interessanten Beiträgen zu begeistern. Lass mir auch gern einen Kommentar da, wann immer du magst. Oder schreib mir eine Mail. Ich werde jede einzelne Mail mit Freude beantworten.

Comments:

  • Matt
    16. Januar 2018 at 16:41

    Das sieht sehr lecker aus! Wird bei nächster Gelegenheit gleich mal probiert! 🙂

    Mach weiter so!

  • Ines
    25. Januar 2018 at 21:57

    Schönes Rezept! Ich hab noch Wasser hinzugefügt…Der Apfel kommt echt gut zusammen mit dem herzhaften Hack!

Post a Comment