Top

Süß-crunchige Apfelscheiben

Cathy-Wietelmann.de / Rezepte  / Paleo  / Süß-crunchige Apfelscheiben
Süß-crunchige Apfelscheiben

Süß-crunchige Apfelscheiben

Diese kleinen gesunden Snacks stillen den Heißhunger nach Süßem. Du kannst sie variabel „belegen“, sodass für Jeden etwas dabei ist. Ich mag die Kombi aus süß und säuerlich mit einem Knuspereffekt sehr gern.

Zutaten für 1-2 Personen

1 säuerlicher Apfel (z.B. Braeburn)
Trockenobst zB. Dattel, Feige
Die Menge der Zutaten kannst du entscheiden, je nach Gusto. 🙂

Was benötige ich?

Messer, zur Perfektion: Apfel-Entkerner 🙂
Zubereitungszeit etwa 10 Min.

Zubereitung

  1. Apfel in Scheiben schneiden
  2. Mandelbutter über die Scheiben streichen
  3. Kakao als Topping
  4. Mit den Nüssen „belegen“ oder die Nüsse vorher etwas zerkleinern und über die Butter streuen

Mein Tipp

Du kannst auch Mandelmus oder Kokosmus verwenden anstelle der Mandelbutter. Schokochips machen sich sicher auch gut auf den Äpfeln. Sei ruhig kreativ!
Cathy Wietelmann

Ich freue mich dich in Zukunft mit vielen interessanten Beiträgen zu begeistern. Lass mir auch gern einen Kommentar da, wann immer du magst. Oder schreib mir eine Mail. Ich werde jede einzelne Mail mit Freude beantworten.

No Comments

Post a Comment