Top

Ruhe und Gelassenheit – Finde deine Balance

Cathy-Wietelmann.de / Balance  / Ruhe und Gelassenheit – Finde deine Balance
Balance-Ruhe-Gelassenheit

Ruhe und Gelassenheit – Finde deine Balance

Gut… Man könnte einen Blog rein zum Thema „Essen“ schreiben oder auch nur über Bewegung. Aber fehlt da nicht was? Jap!

Was ist mit dem Rest des Lebens?

Da gibt es doch so viele tolle Dinge. Deshalb entstand diese Kategorie: BALANCE.
Die Balance zu finden ist wichtig. Es muss immer einen Ausgleich geben. Gleichgewicht ist der Schlüssel.
Dann findest du die nötige Gelassenheit und deine innere Mitte. Ruhe. Jeder Tag kann ein erfüllter Tag werden.
Ich möchte ein Rundumpaket in diesem Blog anbieten. Dich auch außerhalb der Ernährung und der Bewegung begleiten.
Dir Anregungen geben und deine Gedanken zu den verschiedensten Bereichen des Lebens anregen…
Deshalb habe ich mir für das Jahr 2017 ein paar Themen überlegt, über die ich schreiben werde. Ich freue mich, wenn da was für dich dabei ist. Schau doch mal:

Um was geht´s ?

  • Kleine Ideen, die dein Leben erleichtern können:
    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Das kennst du sicher. Vielleicht ist hier was dabei für dich, um es etwas leichter zu machen.
  • Stress:
    Ich weiß noch, wie ich als Kind nie verstand, was Stress bedeutet… „Ich muss doch nur zur Schule und kann dann draußen spielen. Das ist doch nicht stressig“  – Sei wieder wie ein Kind und gehe mit Stress lockerer um.
  • Simplify your life:
    Ganz nach dem Buch von Werner Tiki Küstenmacher. Denk mal um. Denk mal einfach.
  • Reisen:
    Clean-eating auf Reisen unmöglich? Von wegen! Kein Fitnessraum? Na und?! Reisen für den Job? Trotz allem dennoch entspannen. Das geht.
  • Gesundheitsvorsorge:
    Prophylaxe ist die Devise. Vorbeugung ist einfacher als die Bekämpfung von Krankheiten. Welche sind wichtig?
  • Alternative Heilmethoden:
    Was ist dran am Besuch beim Heilpraktiker? Und helfen diese kleinen Akupunkturnadeln wirklich? Diese und noch mehr Themen.
  • Die Macht deiner Gedanken & Körpersprache:
    Sei dir bewusst über die Macht deiner Gedanken und lenke sie. So kannst du deine Zukunft gestalten. Sei gesund und lebe.
  • Ohne Giftstoffe und Zusätze leben:
    Die Industrie hat überall ihre Finger drin. Du kannst trotzdem clean leben. Ich schreibe darüber wie das geht. Natürlich habe ich alles selbst ausprobiert!
  • Podcasts / Bücher:
    Ich liebe Podcasts. Es gibt da welche, über die ich dir dringend mehr berichten muss. Und auch einige Bücher. Lass dich überraschen und werde auch ein Fan.
  • Genuss:
    Was genau bedeutet das? Und sind wir einigen Lastern verfallen? Ist das Glas Wein am Abend unschädlich? Dies und viele mehr…
  • Regeneration:
    Der Körper benötigt gewisse Ruhephasen. Und auch die Seele und der Geist. Von Schlaf über Meditation bis hin zum Floaten. Ich stelle dir einige Methoden vor. Selbst ausprobiert!
  • Filme, die du gesehen haben musst:
    Es gibt tatsächlich Filme, die mein Leben sowas von beeinflusst haben. Ich möchte diese unbedingt mit dir teilen!
Und schwupps ist das Jahr vorbei. Aber so wird es in etwa aussehen. Wenn du bis hier hin gelesen hast, dann hoffe ich, dich auch in meinem ersten Beitrag zum Thema Balance als Leser begrüßen zu dürfen. Bald wird es soweit sein!

Zum Schluss noch eine kleine Weisheit:

Wenn dir Steine in den Weg gelegt werden: 
Draufstellen 
Balance halten 
Aussicht genießen 
Lächeln 
und 
Weitergehen 
Cathy Wietelmann

Ich freue mich dich in Zukunft mit vielen interessanten Beiträgen zu begeistern. Lass mir auch gern einen Kommentar da, wann immer du magst. Oder schreib mir eine Mail. Ich werde jede einzelne Mail mit Freude beantworten.

No Comments

Post a Comment