Top

Thunfisch Puffer – Proteinreich mit Haferflocken

Cathy-Wietelmann.de / Rezepte  / Low Carb  / Thunfisch Puffer – Proteinreich mit Haferflocken

Thunfisch Puffer – Proteinreich mit Haferflocken

Ein paar Proteine gefällig? Diese kleinen Puffer bieten davon reichlich und somit ein super gesunder Snack (schmecken auch kalt prima). Aber auch zum Lunch oder Dinner mit ein wenig Gemüse als Beilage sehr schmackhaft. Ich empfehle Brokkoli-/ Blumenkohlpürree als Zuspeise. Das Rezept findest du hier.

Zutaten

2 Dosen Thunfisch natur
1 rote Zwiebel
1 Knoblauchzehe
2 Eier
50g Haferflocken (ich bevorzuge glutenfreie Flocken)
etwas Muskat
etwas Chili
Prise Salz, Pfeffer
frischer Dill
1 EL Kokosöl (zum Anbraten)

Was benötige ich?

beschichtete Pfanne, Waage, Schüssel
etwa

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauch klein schneiden und in eine Schüssel geben
  2. Thunfisch gut abtropfen lassen (eventuell mit einem Stück Küchenpapier abtupfen) und dazugeben
  3. Restliche Zutaten in die Schüssel geben und gute vermengen (mit der Hand kneten)
  4. Etwa 8 Puffer aus der Masse formen
  5. Bei mittlerer Hitze in der Pfanne von beiden Seiten leicht goldig braten

Mein Tipp

Achte beim Kauf des Thunfischs unbedingt auf die Qualität des Fischs!
Cathy Wietelmann

Ich freue mich dich in Zukunft mit vielen interessanten Beiträgen zu begeistern. Lass mir auch gern einen Kommentar da, wann immer du magst. Oder schreib mir eine Mail. Ich werde jede einzelne Mail mit Freude beantworten.

Comment

Post a Comment