Top

Zucchini Lasagne mit Rinderhack

Cathy-Wietelmann.de / Rezepte  / Low Carb  / Zucchini Lasagne mit Rinderhack

Zucchini Lasagne mit Rinderhack

Natürlich darf auch eine königliche Lasagne unter den Rezepten nicht fehlen. Diese hat eine besondere Note durch den Löffel Honig. Unglaublich im Geschmack. Überzeug dich selbst und probier´s aus. Einige sagen, sie hätten noch nie eine bessere Lasagne gegessen. Die Nudelplatten fehlen überhaupt nicht. Schreib mir gern drunter, ob du´s genauso siehst. Guten Appetit.

Zutaten

1 Zwiebel
2-3 Knoblauchzehen
1 große Zucchini
1 Dose (400ml) gestückelte Tomaten
500g Rinderhack
60 ml Kokosmilch
1 TL Honig
Olivenöl
Prise Salz, Pfeffer
Kräuter (Oregano, Basilikum)
optional: Kapern, frische Minze

Was benötige ich?

große Pfanne, kleine Auflaufform, Messer

Zubereitung

  1. Zwiebel, Knoblauch schneiden
  2. Zucchini in ganz dünne Scheiben schneiden
  3. In einer großen Pfanne Zwiebeln, Knoblauch anbraten
  4. Hack mitbraten, Kräuter und Honig dazugeben
  5. Mit den gestückelten Tomaten + Kokosmilch ablöschen und abgedeckt etwa 15 Min. köcheln lassen, damit alles schön druchzieht. Auch die Kapern können nun hinein
  6. Wer mag: frische Minze zur Soße geben
  7. Abwechselnd Soße und Zucchinistreifen in die Aufflaufform geben – mit Soße beginnen und auch enden
Cathy Wietelmann

Ich freue mich dich in Zukunft mit vielen interessanten Beiträgen zu begeistern. Lass mir auch gern einen Kommentar da, wann immer du magst. Oder schreib mir eine Mail. Ich werde jede einzelne Mail mit Freude beantworten.

Comments:

  • Ines Karnatz
    12. Februar 2018 at 20:45

    Eine schöne Alternative zur herkömmlichen Lasagne! Sehr gut! Danke für das Rezept 😊

Post a Comment