So ziehst du Wunder an.
Pläne sind super. Sie geben dir Sicherheit. Und wenn deine Pläne so ablaufen, wie du es dir vorgestellt hast, bist du zufrieden. Vielleicht hattest du sogar ein bestimmtes Ziel vor Augen und hast es erreicht? Umso besser.
Ziele erreichen schüttet Glücksgefühle aus
Happy Hormones. YES! Super!
Ich setze mir hin und wieder neue Ziele, besonders zum Jahresbeginn kreiere ich mir mein neues Visionboard. Ich setze mir sogar genaue finanzielle Ziele (exakter Betrag meines Einkommens) für das Jahr. Ich visualisiere meine Ziele ziemlich genau, besonders mit Bildern. Sobald ich die Bilder sehe, habe ich die dazugehörigen Emotionen und diese manifestieren dann meine Ziele. Die Emotionen sind es nämlich, die die Energie aussenden.
Was haben Ziele mit Wunder zu tun?
Früher war ich sehr sehr streng mit mir. Ich lebte beispielsweise streng nach besonderen Diäten. Die Strengste waren 4 Jahre Paleo. Viel Fleisch. Viel Gemüse und Obst sowie extremer Sport. Meine Freunde wissen, dass ich es übertrieben habe. Ich wog bei 1,68m nur noch 45Kilo und dachte, ich sei moppelig. Puh. Nur, weil ich wirklich 100% Paleoanerin sein wollte. Es war mir wichtig alle Kriterien zu erfüllen und nie abzuweichen.
Wieso erwähne ich das?
Es ist ein schmaler Grat. Setzt du dir Ziele, bist 100% fokussiert und lässt dabei aber kein Ausweichen zu, kann es sein, dass du eventuelle Wunder ignorierst. Es kann sein, dass dir auf einem kleinen Abzweig ein mega gutes Angebot durch die Lappen geht, weil du so sehr auf dein Ziel fokussierst bist und es nicht siehst. Oder, in meinem Fall, dass deine Gesundheit leidet, weil du gar nicht alles auf dem Weg zu deinem Ziel einkalkulieren kannst.
Es braucht Raum für Magie
Damit wunder-volle Dinge (Ich liebe die deutsche Sprache) geschehen können, braucht´s Raum. Fährst du eine strenge Schiene und schaust nicht nach rechts und links, dann übersiehst du möglicherweise ein Meer aus Sonnenblumen zur Linken und ein Bett im Kornfeld zur Rechten. Wäre doch schade, oder?
Es ist fantastisch einen Plan zu haben, aber ist es nicht auch toll, wenn du davon abweichen kannst?
No limit persons are flexible
Menschen, die sich selber nicht limitieren sind flexibel. Sie brauchen nicht ihre 100% strenge Routine jahrelang. Sie weichen ab. Sie sind anpassungsfähig und finden in vielen Möglichkeiten ihr Glück.
Life is movement. The more life there is, the more flexibility there is. The more fluid you are, the more you are alive.
Arnaud Desjardins
Es geht im Leben um Erfahrungen. Wir sind alle hier, um Erfahrungen zu sammeln, zu lernen und zu wachsen.
Wichtig ist es dabei JOYFUL / FREUDIG zu sein. (Manchmal haben englische Worte mehr Power).
Tue all die Dinge, die du tust mit Freude und einem Lächeln. Habe Spaß. Es geht nicht immer darum das Ziel zu erreichen. Vielleicht ist der Weg dahin so erfüllend, dass das Ziel fast Nebensache wird? Umso entscheidender ist es, flexibel zu sein und den Weg möglichst intensiv zu genießen.
Bist du zu streng mit dir, kann die Magie sich nicht entfalten. Magie und Wunder brauchen Platz. Sie brauchen Raum. Manchmal ist es auch gut, einfach ziellos durch die Gegend zu ziehen und sich dem Flow hinzugeben.
Go with the flow, Baby!
Das ist das, was ich hier grade mache. Ich habe nur das Ticket nach Vietnam gebucht, wusste, dass ich in Quarantäne für 15 Tage bin und danach gab es keine fixen Pläne und die gibt es noch immer nicht. Aber ich bin fokussiert, bzw lerne grad meinen Fokus 100& zu setzen und nicht immer 5 Dinge gleichzeitig zu machen. Ich fühle mich sehr exhausted und müde von den letzten Jahren voller Arbeit und immer unterwegs zu sein. Deshalb habe ich entschieden mich hier dem Flow hinzugeben. Ich spüre mich hier in die Tage und das Land hinein. Bisher ist alles anders gelaufen, als erwartet (Thema Erwartung ist ein groooßes Thema 🙂 ) und ich lerne zu vertrauen.
Vertraue, dass das Leben voller Magie steckt
Und das ist es. Wir sind nie alleine und Magie ist überall. Die Hauptsache ist, dass du glücklich bist. Ich weiss, ich wiederhole mich, aber was macht es denn für einen Sinn, wenn wir nach etwas streben, was uns vermeintlich glücklich macht – und wir vermutlich nicht erreichen? Umso besser ist es, wenn du einfach jeden Tag glücklich bist. Ohne einen bestimmten Status zu haben, den perfekten Partner, das perfekte Land, den super Job oder das neueste Handy.
Gib dich einfach dem Fluss des Lebens hin und nimm die Wunder das täglichen Lebens wahr.
Ich geniesse jetzt meinen Matcha Latte mit hausgemachter Cashewmilk und erfreue mich dieses Moments.
Worüber freust du dich heute besonders?
Love and Light,
deine Cathy
Add A Comment